Archiv

ZDF Reisemedizin

Jörg Küpper hat in der Sendung ZDF - Volle Kanne am 15.06.12 als Experte zum Thema "Reisekrankheit" mitgewirkt....

Reiseimpfung

Gute Reise – Schöne Ferien. Der richtige Impfschutz für den Urlaub Bei Reisen ins Ausland, vor allem bei Fernreisen, drohen heimtückische Infektionskrankheiten. Die richtige, vorbeugende Impfung durch Ihren Facharzt sorgt für einen sorgenfreien Urlaub.......

Badefreuden

Gesundheitsrisiken in Freibad und Badesee. Sommer – Sonne – Badezeit. Im Sommer locken Freibäder und Badeseen zum Schwimmen und Abkühlen. Doch nicht überall ist der Badespaß ohne Risiko für die Gesundheit, denn Fußpilz und Co. lauern ...

Akupunktur bei COPD

Akupunktur hilft gegen Luftnot bei COPD (chronische Lungenerkrankung) ...

Facebook

Die neue Facebook-Seite ist fertiggestellt......

Körper macht im Frühjahr schlapp

Image 1 Gähn-Attacken, Abgeschlagenheit, schwere Glieder, Wetterfühligkeit, Schwindel, Kreislaufschwäche und dann auch noch allseits belächelt: Im Frühling befällt viele Menschen die Frühjahrsmüdigkeit.

Nadeln gegen Heuschnupfen

Image 1 Die Pollen fliegen, die Menschen schniefen: Sommerzeit ist Heuschnupfenzeit. Akupunktur aber verschafft schnell Linderung. Ein bis zwei Wochen vor dem voraussichtlichen Beginn der Beschwerden kann die Therapie mit einer Behandlung pro Woche starten, um ihre volle Wirkung zu entfalten.

Weiterbildungs-Ermächtigung verlängert

Image 1 Die Ärztekammer Düsseldorf hat die Weiterbildungsermächtigung zur Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin und Innere Medizin auf die maximal möglichen 24 Monate verlängert.

Schlaftabletten verkürzen das Leben

Image 1Wer Schlafmittel einnimmt, erhöht sein Sterberisiko. Zu diesem Ergebnis kam eine Forschergruppe vom kalifornischen Scripps Clinic Sleep Center. In einer Studie werteten sie die Krankenakten von über 34000 Amerikanern aus.

Zusatz-Bezeichnung Sexualtherapie

Image 1 Die Ausbildung "sexualmedizinische Beratung" ist erfolgreich abgeschlossen. Ich setze die Ausbildung zum Sexualtherapeuten nächstes Jahr in Berlin fort.

Praxisumbau

Das Wartezimmer wird nun Schritt-für-Schritt neu gestaltet...